meine neusten Einträge

Einfach raus!

Die Corona Krise kam überaschend und hat auch mein Berufs- und Privatleben ordentlich aufgemischt. Ich bekam Impulse, die mich aus meinen gewohnten Routinen katapultierten. Das benötigte meine komplette Aufmerksamkeit, so dass ich anfangs einfach keinen Kopf mehr dafür hatte zu fotografieren. Komisch, denn eigentlich hatte ich doch soviel freie Zeit, wie es ich mir immer schon gewünscht habe. Egal, die Dinge kommen eben manchmal einfach anders....

Read More


Alex Wünsch Alexandra Wünsch Einblick-Natur Fotografie Naturfotografie Sommer Mosel Apollo Parnassius apollo vinningensis

Schmetterlingstour

Am Wochenende führte mich mein Weg an die Mosel auf Schmetterlingstour. Da ich mich dort nicht auskenne, hieß es erstmal die Gegend erkunden und die Berge hochkraxeln. Ich als Flachlandtiroler bin das ja gar nicht gewohnt. Doch was tue ich nicht alles für die kleinen bunten Flieger. Zum Glück ist es bewölkt und die Temperaturen noch erträglich, ein guter Einstieg, Der erste Anstieg ist hart, aber oben angekommen, wartet zu meiner Freude eine kleine Wiese mit Schachbrettfaltern auf mich. Hier kann ich mich erstmal "ausruhen", bevor es weiter geht.

Read More