Der Sommer währte dieses Jahr nur kurz, dafür aber umso wärmer. Bei Spitzentemperaturen von 42 Grad im Schatten konnte man es nur in der Nähe von Wasser oder in kühlen Innenräumen aushalten. Nachdem letztes Wochenende die Sonne nochmal das ganze Land beglückte und ein letztes Sommergefühl in uns erwachte, zieht der Sommer sich nun von Tag zu Tag mehr und mehr zurück. Die Bäume putzen sich heraus und haben die ersten gelben und roten Blätter angelegt. In der Nacht sinken die Temperaturen schlagartig um 10-20 Grad. Die Luft ist erfüllt von feuchtem, kühlen Herbstgeruch. Auch wenn die Temperaturen vielleicht nochmal nach oben klettern, bereitet sich die Natur bereits auf den bevorstehenden Herbst vor.

In diesem Sinne möchte ich mich persönlich vom diesjährigen Sommer mit meinen Heideimpressionen verabschieden und den Herbst Herzlich Willkommen heißen!