In den letzten Jahren haben ich neben Finnland auch viel in Nordrhein-Westfalen fotografiert.  Früher dachte ich immer “Natur ist überall, nur nicht dort wo ich wohne”. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich habe viel Zeit in der Natur im Großraum Düsseldorf verbracht und konnte sehr unterschiedliche Motiven fotografieren: Märzenbecher, die sich gerade durch den mit Blättern bedeckten Winterboden schieben, eine Zauneidechse, die sich in der Sonne aufwärmt, Landschaften im Morgennebel, verträumte Blumenwiesen u.v.m..  Mein persönliches Highlight ist die immer wiederkehrende Begegnung mit einem Reh und ihren beiden Kitzen gewesen.

Eine Auswahl dieser Naturfotografien habe ich in meinem neuen Kalender 2019 “Naturimpressionen – Nordrhein Westfalens” zusammengestellt. Ich hoffe Euch auch so Lust auf NRW zu machen und mit wachen, neugierigen Augen durch die Natur zu gehen.

Seid Ihr neugierig? Hier könnt Ihr Euch den Kalender ansehen

Und wenn Euch der Kalender gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr es Euren Freunden und Bekannten weitererzählt. Vielen lieben Dank!