Ende März in Finnland suchten wir nach Eulen. Wir besuchten die uns bekannten Höhlen, um zu sehen, ob sie besetzt waren. Wir hatten Gklück, die Höhle des Raufußkauzes (Aegolius funereus) war bewohnt. Er schaute schon aus seinem „Hause“ als wir ankommen. Gut getarnt, könnte der Kauz leicht übersehen werden. Ich freue mich, dass es das Bild bei Bio photo contest 2017 zum Thema „boreal forests“ unter die Finalisten geschafft hat.

Alex Wünsch Alexandra Wünsch Einblick-Natur Fotografie Naturfotografie Rauhfußkauz, Nest, Höhle, Brut, Winter, Finnland, Aegolius funereus
„Heimlicher Beobachter“, Rauhfußkauz, Finnland 2016

Alle Bilder der Gewinner und Finalisten könnt hier auf der Homepage von Biophoto sehen.

GDT – Vollmitglied
Partner

 Bildagentur

Aktivreisen, Finnland

Copyright

Alle Bilder dieser Internetseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis des Urhebers nicht genutzt werden. Gewerbliche Kunden haben die Möglichkeit Nutzungsrechte zu erwerben. Private Kunden können meine Bilder als Ausbelichtungen oder Fine Art Prints kaufen.