In diesem Jahr fand zum 6. Mal der Internationale Naturfotografenwettbewerb ASFERICO statt. Dieser Wettbewerb wird von Italien ausgerichtet. Insgesamt schickten 350 Amateur- und Berufsfotografen aus 34 Ländern insgesamt 6000 Naturfotos (Fotos von domestizierten Tieren, kultivierten Pflanzen, captive, sowie digitale Manipulationen sind nicht zugelassen) zu folgenden Themen ein: Landschaften, Unterwasserwelt, Säugetiere, Vögel, andere Tiere, Natur Italiens, sowie Kompositionen und Formen. Ich habe zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen. In der Kategorie Kompositionen und Formen schaffte es mein Bild “Vergänglichkeit – Transcience” unter die ersten 10 Plätze und konnte so eine Lobende Erwähnung für sich verbuchen.

Vergänglichkeit

“Im November besuchte ich das Hohe Venn in Belgien um die Herbststimmung einzufangen. Die bunten Herbstblätter waren bereits von den Bäumen gefallen und trieben im Wasser. Ein kahler Baum spiegelt sich auf der Wasseroberfläche. Diese Situation spiegelt die Charakteristik des Herbstes wider – Vergänglichkeit.”

“In November I visited the high moor in Belgium to shoot the autumn atmosphere. The colorful leaves have fallen and floated in the river. A bare tree reflected on the water surface. This situation shows the characteristics of autumn – transience.”